Über den Kinderkalender

Wie man auf die Idee kommt einen Veranstaltungskalender zu machen

Vorgeschichte

Seit 2006 betreiben wir unsere Schwesterseite kindaktuell.at. Schon bald nach dem Start haben wir auf kindaktuell.at auch einen Terminkalender angeboten. Veranstalter konnten dort ihre Events eintragen und die Besucher der Seite, wussten was, wann, wo los war. :)

Mitte 2009 entstand dann die Idee einen weitaus umfangreicheren Kalender nur für Kinder- und Elternveranstaltungen anzubieten. Das hätte auf kindaktuell.at aber auf zuviel Unterpunkte und Untermenü's, etc. geführt. Deswegen haben wir mit der Planung einer eigenen Webseite, eben "kinderkalender.at" angefangen. Voila, im Herbst 2010 war es dann soweit.

Was gibt es hier?

Tja, wie der Name schon sagt... einen Kalender für Kinder, aber keinen den man sich in die Küche hängt (oder doch, ich glaube wir haben hier etwas in Planung ;) ), sondern viel mehr eine Webseite mit allerlei Veranstaltungen aus allen Bundesländern Österreichs. Ihr findet hier Termine vom Burgenland bis nach Vorarlberg. Hinzu kommen auch ein paar coole Services, wie Gewinnspiele, unsere wunderschönen Malvorlagen oder der Bereich "Specials", der Euch immer speziell ausgehandelte Rabatte und Goodies unserer Kooperationspartner sichert.

Ja, und in Zukunft?

Gute Frage! In Zukunft werden wir noch mehr tolle Dinge in die Webseite einbauen. Neue Rubriken wird es geben, Ihr könnt Euch auch schon bald eine eigene Veranstaltungsliste zusammenstellen und auch eine Mobile-App fürs iPhone befindet sich bereits in Entwicklung.

Mehr verraten wir dann immer in unserem Blog.

So wünschen wir Euch erstmal viel Spaß und gute Informationen hier und wenn Ihr Feedback für uns habt, hilft uns das natürlich auch weiter diesen Service für Euch zu verbessern.

Beste Grüße
Euer kinderkalender.at - Team 

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.