Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 15:00

bis 16:00

Freitag 22 März
Ab 4+


Information zur Veranstaltung
Als die Kutsche des Königs an der Mühle haltmacht, verliebt sich der Müllersohn Klaus auf Anhieb in die schöne Prinzessin. Doch schon bald fährt die Kutsche wieder ab und Klaus ist sehr traurig, weil er denkt, die Prinzessin nie wieder zu sehen. Klaus‘ Kater aber sieht das anders! „Warum soll ein Müllersohn eigentlich nicht zum Prinzen taugen?“, denkt er sich und verspricht Klaus, ihn zur Prinzessin zu bringen.

Ganz einfach ist das Unterfangen freilich nicht. Doch der Kater ist schlau! Nachdem er sich ein paar rote Stiefel besorgt hat, macht er aus Klaus kurzerhand den Graf von Irgendwo und es gelingt ihm, den König glauben zu machen, dass Klaus das ganze Land besitzt. Nun muss der Kater nur noch den mächtigen Zauberer besiegen, der über das Land herrscht. Mit einer List gelingt ihm schließlich auch dies. Rasch zieht Klaus in das Schloss des Zauberers ein und schon bald stehen der König und seine Tochter vor den Toren: König Klaus lebe hoch!
Veranstaltungsort

Figurentheater LILARUM

www.lilarum.at

Wiens größtes Kindertheater zeigt seit seiner Gründung im Jahr 1980 Figurenspiele für Kinder von 3 bis 10 Jahren und Erwachsene. Der Stil der Gründerin und künstlerischen Leiterin Traude Kossatz prägt das Repertoire und ist über die Jahre zum Markenzeichen gewachsen. Seit 1997 ist Österreichs größtes Figurentheater im dritten Wiener Gemeindebezirk ansässig und zeigt dort jährlich ca. 360 Vorstellungen für rund 35.000 BesucherInnen. Den Programmschwerpunkt stellen die 25 Eigenproduktionen des Theaters dar, zusätzlich gastieren regelmäßig nationale und internationale KünstlerInnen im LILARUM.

Adresse

Göllnergasse8, 1030 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: lilarum@lilarum.at
Tel.: 01 710 26 66 Figurentheater LILARUM


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.