Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 15:00

bis 16:00

Mittwoch 25 Januar
Ab 3+


Information zur Veranstaltung
An einem stürmischen Tag wird der kleine Vogel Tikidu vom Wind in ein Erdloch auf der Wiese geweht. Der Igel Killi, der Hase Olli und der Maulwurf Willi befreien ihn. Aber Tikidu kann nicht fliegen und auf der Wiese schleicht der Fuchs umher. Die drei Freunde beschließen, Tikidu in der Mooshöhle bei den Mooslingen zu verstecken.

Am nächsten Morgen verlässt Tikidu die Höhle. Doch wachsende Fliegenpilze erschrecken ihn so sehr, dass er in den Bach fällt. Ein lustiger Wassergeist fischt den Vogel aus dem Wasser und trägt ihn zur Blumenwiese. Dort trifft Tikidu die singenden Blumenelfen, einige Falter und einen kleinen Marienkäfer, von dem er das Fliegen lernt. Kaum flügge, hört Tikidu aus dem Wald ein seltsames Vogelgepiepse und fliegt ihm nach. Im Wurzelwald entdeckt er einen gefangenen Vogel. Mit einer List gelingt es ihm, den Vogel zu befreien...
Veranstaltungsort

Figurentheater LILARUM

www.lilarum.at

Wiens größtes Kindertheater zeigt seit seiner Gründung im Jahr 1980 Figurenspiele für Kinder von 3 bis 10 Jahren und Erwachsene. Der Stil der Gründerin und künstlerischen Leiterin Traude Kossatz prägt das Repertoire und ist über die Jahre zum Markenzeichen gewachsen. Seit 1997 ist Österreichs größtes Figurentheater im dritten Wiener Gemeindebezirk ansässig und zeigt dort jährlich ca. 360 Vorstellungen für rund 35.000 BesucherInnen. Den Programmschwerpunkt stellen die 25 Eigenproduktionen des Theaters dar, zusätzlich gastieren regelmäßig nationale und internationale KünstlerInnen im LILARUM.

Adresse

Göllnergasse8, 1030 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: lilarum@lilarum.at
Tel.: 01 710 26 66 Figurentheater LILARUM


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.