Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 09:00

bis 09:40

Montag 13 Februar
Ab 3+


Information zur Veranstaltung
Es wird kälter und kälter. Im Wald ist Stille eingekehrt. Bald kommt der Winter. Alle Waldtiere haben sich schon zurückgezogen. Aber was machen da noch der gähnende Bär, der wuselnde Igel und das eifrige Eichhörnchen mitten im Theater? Sie sind spät dran und können Hilfe gebrauchen, um sich auf den langen Winterschlaf vorzubereiten. Wie schläft es sich eigentlich am gemütlichsten? Ist es besser, das Futter gleich beim Sammeln oder erst später im Nest zu naschen? Wer baut sein Nestchen wo? Und wie kuschelt es sich am schönsten?
»Wenn die Tiere schlafen gehen« ist eine musikalische Theaterreise mit vielen Decken, Liedern und Humor, die den Allerkleinsten mit viel Sensibilität begegnet und zum Mitmachen anregt. Ein sinnliches Theaterabenteuer rund um das Phänomen des Schlafens, bei dem, neben Gemütlichkeit und Geborgenheit, auch mal ein geselliges Chaos ausbrechen kann.

Konzept, Musik, Spiel: Siruan Darbandi, Simon Schober, Kajetan Uranitsch
Veranstaltungsort

Dschungel Wien



Der Name Dschungel Wien – Theaterhaus für junges Publikum steht auch für das Programm. Die Vielseitigkeit der darstellenden Kunstformen, die Fülle an Inhalten, die das Leben zu bieten hat, die ganze Verrücktheit und Spontaneität von jungen Menschen, gilt es hier zu erleben. Dschungel Wien präsentiert mit über 600 Veranstaltungen pro Saison ein vielfältiges Angebot, in dem die künstlerische Qualität im Vordergrund steht. Das Programm widmet sich dem gesamten Spektrum der Darstellenden Kunst: vom Schauspiel über Erzähl-, Sprech-, Figuren- und Musiktheater bis hin zu Tanz und Tanztheater für alle Altersgruppen. www.dschungelwien.at

Adresse

MQ / Museumsplatz1, 1070 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: tickets@dschungelwien.at
Tel.: 01 522 07 20 20 Dschungel Wien


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.