Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 16:30

bis 17:30

Sonntag 15 Mai
Ab 4+


Information zur Veranstaltung
Es war einmal ein Riese, der saß auf einer Wiese und wackelte mit dem großen Zeh. In der Zwischenzeit eilte der Schneck vom einen in das andere Eck. Doch er kam nur sehr langsam vom Fleck. Den drei Spatzen war das egal. Sie saßen Bauch an Bauch im Haselstrauch und schauten ins Karottenfeld, wo grad ein Hasenkind zur Welt kam. Plötzlich schrie der Mandrill: Krokodil, sei endlich still! Doch Krokodiller Riesenzahn fing mit dem Schreien grad erst an…



Reime und Sprachspiele sind wichtige Bausteine für Sprachentwicklung und Kreativität. „Katzen reimen sich auf Spatzen“ ist ein aus Bildern, Sprache und Musik komponiertes Figurentheater, in dem Kindergedichte von Ringelnatz, Morgenstern, Goethe, Hofbauer u.v.a das Publikum mit Sprachwitz und Reimspaß verführen. Die von Wolfram Berger, Anne Bennent, Martin Schwab u.a. gesprochenen Gedichte bleiben noch lange in den Ohren. Um schon vor dem Theaterbesuch in Reimstimmung zu kommen, gibt es viele der Gedichte hier auf unserer Website zum Herunterladen.
Veranstaltungsort

Figurentheater LILARUM

www.lilarum.at

Wiens größtes Kindertheater zeigt seit seiner Gründung im Jahr 1980 Figurenspiele für Kinder von 3 bis 10 Jahren und Erwachsene. Der Stil der Gründerin und künstlerischen Leiterin Traude Kossatz prägt das Repertoire und ist über die Jahre zum Markenzeichen gewachsen. Seit 1997 ist Österreichs größtes Figurentheater im dritten Wiener Gemeindebezirk ansässig und zeigt dort jährlich ca. 360 Vorstellungen für rund 35.000 BesucherInnen. Den Programmschwerpunkt stellen die 25 Eigenproduktionen des Theaters dar, zusätzlich gastieren regelmäßig nationale und internationale KünstlerInnen im LILARUM.

Adresse

Göllnergasse8, 1030 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: lilarum@lilarum.at
Tel.: 01 710 26 66 Figurentheater LILARUM


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.