Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 11:00

bis 12:05

Mittwoch 3 März
Ab 13+


Information zur Veranstaltung
LOVEFUCKERS (D), Dschungel Wien & tjg. theater junge generation (D)

Die Welt befindet sich in einem tiefen Schlaf, aus dem einige wenige erwachen und sich die Gesellschaft nach ihren Wünschen formen können: Die Geschichte kann umgeschrieben, neu erlebt und gestaltet werden. Die Erwachten besitzen Superkräfte und experimentieren in einem Raum ohne Zeit und Grenzen. Leise, ohne dass es jemand bemerkt, schleicht SIE sich ein. SIE, die Königin der Apokalypse: ISHTAR. Lange bevor wir alle geboren wurden, gab es in der heiligen Stadt Uruk eine Göttin. Man sagt, SIE sei die Königin des Himmels, der Falke der Götter und hätte unbegrenzte Erscheinungsformen. SIE konnte als Mann oder als Frau auftreten. Man gab ihr viele Namen, einer davon war Ishtar. SIE vereinte gegensätzliche Eigenschaften: Liebe und Krieg. Heute ist ihre Bedeutung in Vergessenheit geraten. Dabei ist SIE eine Inspiration für neue Geschlechterentwürfe. Wir unternehmen eine radikale Zeitreise und entwerfen Zukunftsszenarien, in denen wir uns trauen, jede auch nur entfernt vorstellbare Alternative Wirklichkeit werden zu lassen.

»Anna Menzel, Ivana Sajevic und Annemie Twardawa sind ein hinreißendes, vielseitiges Team, deren Performance (mit Texten, Bewegungssequenzen, Puppenspiel oder Lautmalerei) das Publikum leichten Herzens auf diese Zeitreise vom archäischen Patriarchat bis hin zur weiblichen Dominanz nimmt. Ohne Ideologie, ohne moralischen Unterton, stattdessen aber mit sehr viel flapsigem Spaß!« (tanz.at)

Konzept, Spiel: Anna Menzel, Ivana Sajević, Annemie Twardawa
Regie, Choreografie: Corinne Eckenstein
Bühne, Kostüme, Puppen: Birgit Kellner, Christian Schlechter (Spitzwegerich)
Puppen: Ivana Sajević, Annemie Twardawa
Musik: Manfred Engelmayr
Licht: Hannes Röbisch
Assistenz: Sophie Freimüller
Produktion: Dirk Neldner, Josefine Winkler
Mitarbeit, Bühne: Felix Huber
Schneiderei: Brigitte Moscon
Hospitanz: David Gamel
Veranstaltungsort

Dschungel Wien



Der Name Dschungel Wien – Theaterhaus für junges Publikum steht auch für das Programm. Die Vielseitigkeit der darstellenden Kunstformen, die Fülle an Inhalten, die das Leben zu bieten hat, die ganze Verrücktheit und Spontaneität von jungen Menschen, gilt es hier zu erleben. Dschungel Wien präsentiert mit über 600 Veranstaltungen pro Saison ein vielfältiges Angebot, in dem die künstlerische Qualität im Vordergrund steht. Das Programm widmet sich dem gesamten Spektrum der Darstellenden Kunst: vom Schauspiel über Erzähl-, Sprech-, Figuren- und Musiktheater bis hin zu Tanz und Tanztheater für alle Altersgruppen. www.dschungelwien.at

Adresse

MQ / Museumsplatz1, 1070 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: tickets@dschungelwien.at
Tel.: 01 522 07 20 20 Dschungel Wien


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.