Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 15:00

bis 16:00

Mittwoch 23 September
Ab 3+


Information zur Veranstaltung
Aufregung auf der Teichbühne! Während der Schlussproben für das große Froschkonzert versagt die Stimme der strengen Professorin Adele Krotansky. Eigentlich sollte sie den chaotischen Froschchor dirigieren, doch nun wird sie selbst von einer kräftigen Verkühlung ins Bett dirigiert. Wer soll jetzt bloß dem Froschgesang den letzten Feinschliff verpassen? Dem Komponisten Unkerich Unk gelingt es, Ersatz zu finden: Madame Goldauge ist viel netter als die Krotansky und die Frösche lieben sie. Vom Dirigieren hat sie allerdings keine Ahnung.
Im Chor geht es drunter und drüber: Grün denkt während der Proben nur ans Essen, Hupf weiß immer alles besser, Schorschi hat nur Augen für Rana und Rana quietscht mehr, als dass sie singt. Als auch noch das Wetter Kapriolen schlägt und sich extreme Hitze und sintflutartiger Regen abwechseln, scheint es, als würde das Konzert endgültig ins Wasser fallen. Ob eine von Adele Krotansky bestellte Rieseneiswürfelmaschine den Abend retten wird?
Veranstaltungsort

Figurentheater LILARUM

www.lilarum.at

Wiens größtes Kindertheater zeigt seit seiner Gründung im Jahr 1980 Figurenspiele für Kinder von 3 bis 10 Jahren und Erwachsene. Der Stil der Gründerin und künstlerischen Leiterin Traude Kossatz prägt das Repertoire und ist über die Jahre zum Markenzeichen gewachsen. Seit 1997 ist Österreichs größtes Figurentheater im dritten Wiener Gemeindebezirk ansässig und zeigt dort jährlich ca. 360 Vorstellungen für rund 35.000 BesucherInnen. Den Programmschwerpunkt stellen die 25 Eigenproduktionen des Theaters dar, zusätzlich gastieren regelmäßig nationale und internationale KünstlerInnen im LILARUM.

Adresse

Göllnergasse8, 1030 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: lilarum@lilarum.at
Tel.: 01 710 26 66 Figurentheater LILARUM


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.