Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 16:00

bis 17:00

Samstag 12 Oktober
Ab 3+


Information zur Veranstaltung
Dschungel Wien & MovementLazuz

Wiederaufnahme
Tanztheater, 45 Min.

SA 12.10. 16:00
SO 13.10. 16:00


»Tanz ist die verborgene Sprache der Seele.« Martha Graham

Was hüpft denn da, ist das ein Frosch, ein Hase oder gar ein Känguru? Nein, es sind meine Füße! Sie springen und hüpfen und hopsen wild herum und können sich gar nicht mehr halten. Mein Herz hüpft dabei vor Freude. Aber manchmal ist es auch ganz still, ein bisschen traurig und dann wieder pocht es ganz wild vor Wut. Dann stampfe ich mit dem Fuß fest auf und will mich lieber verstecken. Gar nichts will mir so recht passen. Doch da ist plötzlich noch jemand! Zu zweit macht das Hüpfen noch viel mehr Spaß und alles wippt und schwingt und lässt uns nicht mehr los.
Inspiriert von »Der Seelenvogel« von Michal Snunit, einem Bestseller für Kinder, der in mehr als 25 Sprachen übersetzt wurde, kreieren die beiden jungen Tänzerinnen Gat Goodovitch und Elda Maria Gallo ein unbeschwert-verspieltes Tanztheater voller Gefühle und Bewegung.

»Und wie da gehüpft wird! Vor allem voller herrlicher Lust an der Bewegung.« (Junge Kritik)

»Ein Zuschau-, Zuhör- und Mitmachspaß der Lust aufs Hüpfen macht, egal wie alt man ist.« (European Cultural News)

»Die beiden Tänzerinnen […] faszinieren die Kinder ab 3 Jahren aber nicht nur durch ihre oft wilden, manchmal aber auch sanften, langsameren Bewegungen. [Sie] nehmen die Kinder auch mit auf ihre Reise durch Gefühle zwischen Annäherung und Entfremdung.« (Kurier)

Konzept, Choreografie: Gat Goodovitch
Tanz: Elda Maria Gallo/Marìa Casares Gonzàles, Gat Goodovitch
Inspiriert von dem Buch »Der Seelenvogel« von Michal Snunit
Dramaturgie: Corinne Eckenstein
Bühne: Hannes Röbisch
Kostüm: Ulli Nö
Animation: Luciana Bencivenga
Licht: Valentin Danler, Hannes Röbisch
Veranstaltungsort

Dschungel Wien



Der Name Dschungel Wien – Theaterhaus für junges Publikum steht auch für das Programm. Die Vielseitigkeit der darstellenden Kunstformen, die Fülle an Inhalten, die das Leben zu bieten hat, die ganze Verrücktheit und Spontaneität von jungen Menschen, gilt es hier zu erleben. Dschungel Wien präsentiert mit über 600 Veranstaltungen pro Saison ein vielfältiges Angebot, in dem die künstlerische Qualität im Vordergrund steht. Das Programm widmet sich dem gesamten Spektrum der Darstellenden Kunst: vom Schauspiel über Erzähl-, Sprech-, Figuren- und Musiktheater bis hin zu Tanz und Tanztheater für alle Altersgruppen. www.dschungelwien.at

Adresse

MQ / Museumsplatz1, 1070 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: tickets@dschungelwien.at
Tel.: 01 522 07 20 20 Dschungel Wien


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.