Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 16:30

bis 17:30

Samstag 1 Juni
Ab 4+


Information zur Veranstaltung
Immer sagen die Erwachsenen zur Luftschlossprinzessin: "Sei brav, wie ein Wolkenschaf!" Aber die Prinzessin möchte lieber hüpfen und springen. Eines Tages trifft die Luftschlossprinzessin ein Wolkenschaf. Das ist aber gar nicht brav. Es hüpft und springt umher und nimmt die Prinzessin auf eine blaue Wiese mit. Während die Prinzessin dort lustig herum hüpft, kommt auf einer Wolke der Seifenblasenprinz geschwebt. Sofort verlieben sich die beiden ineinander und der Seifenblasenprinz verspricht der Luftschlossprinzessin, wiederzukommen und sie in sein Schloss mitzunehmen.
Doch auch der kalte Prinz Eisnebel möchte die Prinzessin in sein kaltes Nebelschloss mitnehmen. Die Wolkenschafe bringen die Luftschlossprinzessin zur Wetterhexe, wo sie in Sicherheit ist. Dort erfährt sie, dass Prinz Eisnebel den Seifenblasenprinzen in einem Eisblock gefangen hält. Ob Sie ihn befreien kann?
Veranstaltungsort

Figurentheater LILARUM

www.lilarum.at

Wiens größtes Kindertheater zeigt seit seiner Gründung im Jahr 1980 Figurenspiele für Kinder von 3 bis 10 Jahren und Erwachsene. Der Stil der Gründerin und künstlerischen Leiterin Traude Kossatz prägt das Repertoire und ist über die Jahre zum Markenzeichen gewachsen. Seit 1997 ist Österreichs größtes Figurentheater im dritten Wiener Gemeindebezirk ansässig und zeigt dort jährlich ca. 360 Vorstellungen für rund 35.000 BesucherInnen. Den Programmschwerpunkt stellen die 25 Eigenproduktionen des Theaters dar, zusätzlich gastieren regelmäßig nationale und internationale KünstlerInnen im LILARUM.

Adresse

Göllnergasse8, 1030 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: lilarum@lilarum.at
Tel.: 01 710 26 66 Figurentheater LILARUM


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.