Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 14:30

bis 15:30

Samstag 18 Mai
Ab 3+


Information zur Veranstaltung
Vor langer Zeit lebten in der Donau noch Nixen. Eine von ihnen war Dini. Zusammen mit vielen anderen Nixen, Fröschen und Libellen besuchte Dini eines Tages das Konzert von Quakadu und den Sumpftröten. Während die Band gerade ihren großen Hit „Quakalulubaby“ spielte, kamen der Fischerjunge Hans und sein Vater durch die Au gerudert. Schnell versteckten sich alle. Nur Dini konnte die Augen nicht von Hans lassen und verliebte sich sofort in ihn. Doch Nixen durften nicht mit Menschen gehen!
Quakadus Warnungen zum Trotz schwamm Dini zu Hans, um ihn vor dem nahenden Hochwasser zu warnen. Von da an hatte auch Hans nur noch Augen für Dini. Er floh mit seinem Vater vor dem Hochwasser, doch als die Flut zurückging, machte sich Hans sofort auf die Suche nach seiner Dini...
Veranstaltungsort

Figurentheater LILARUM

www.lilarum.at

Wiens größtes Kindertheater zeigt seit seiner Gründung im Jahr 1980 Figurenspiele für Kinder von 3 bis 10 Jahren und Erwachsene. Der Stil der Gründerin und künstlerischen Leiterin Traude Kossatz prägt das Repertoire und ist über die Jahre zum Markenzeichen gewachsen. Seit 1997 ist Österreichs größtes Figurentheater im dritten Wiener Gemeindebezirk ansässig und zeigt dort jährlich ca. 360 Vorstellungen für rund 35.000 BesucherInnen. Den Programmschwerpunkt stellen die 25 Eigenproduktionen des Theaters dar, zusätzlich gastieren regelmäßig nationale und internationale KünstlerInnen im LILARUM.

Adresse

Göllnergasse8, 1030 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: lilarum@lilarum.at
Tel.: 01 710 26 66 Figurentheater LILARUM


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.