Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 13:00

bis 19:00

Samstag 16 Juni


Information zur Veranstaltung
Wir laden ein – zum 9. Tag des Samariterbundes. Ein ganzer Nachmittag voller Spiel und Spaß für die ganze Familie. Lasst euch das auf keinen Fall entgehen!

Spaß für die Kleinen
Für unsere kleinen BesucherInnen gibt es wieder jede Menge kostenlose Spielmöglichkeiten zum Austoben: egal ob Trampolin, Rettungsauto-Luftburg oder XXL-Riesenwuzzler – für Action ist gesorgt. Jede Menge Spiel und Spaß gibt es auch mit dem Spielbus der Wiener Kinderfreunde. Denn beim Kinderschminken, Recycling Basteln und dem Geschicklichkeitsparcours wird garantiert niemandem langweilig. Auch wieder mit dabei ist der Stelzengeher, Clown und Luftballon-Künstler Fufo, der euch mit verblüffenden Kunststücken fasziniert und dabei für viele Lacher sorgt.

Live-Musik für die Gäste
Durch unser kunterbuntes Programm auf der Festbühne führt der bekannte Radio Wien-Moderator Alex Jokel. Einer der Höhepunkte ist sicherlich der Auftritt des Zauberclowns Poppo, der mit Ausschnitten aus seinem neuen Programm Alt und Jung begeistert. Auch Werner Gruber, bekannt als Kabarettist, Physiker, Science Buster ist mit dabei: Mit viel Glück überlebte er einen Herzstillstand. Beim Tag des Samariterbundes erzählt er als "Sudden Death Survivor", wie er ins Leben zurückgeholt worden ist. Mit fetzigen Rhythmen zum Mittanzen überzeugen dann Jimmy & die 11er Partie. Als letzten Act auf unserer Bühne freuen wir uns auf Think Freud! – die mit ihren heißen Beats und dem Groove der 1970er bis heute alle Tanzbegeisterten mitreißen.

Spannende Infos aus der Welt der Samariterinnen und Samariter
Ihr wolltet schon immer mal ein Rettungsauto von innen sehen, eure Erste Hilfe Handgriffe auf den neuesten Stand bringen und alles über die Rettungshundestaffeln erfahren? Ihr wusstet nicht, dass der Samariterbund viel mehr als nur eine Rettungsorganisation ist und sich auch um wohnungslose Menschen, Flüchtlinge, SeniorInnen und Kindern kümmert? Das ist eure Chance. Taucht ein in die Welt der Samariterinnen und Samariter und erfahrt, wie wir uns täglich um Menschen in Not kümmern. Übrigens gehen alle Einnahmen beim Tag des Samariterbundes zugunsten des LernLEOs – der kostenlosen Nachhilfe für Kinder aus einkommensschwachen Familien.

Cevapcici vom Grill
Selbstverständlich bleibt auch das leibliche Wohl nicht auf der Strecke. Unsere berühmte Samariterbund-Feldküche versorgt euch mit würzigen Cevapcici und das vegetarische Gemüsecurry verspricht ebenfalls wieder ein Highlight zu werden. Unser Kooperationspartner und Essen auf Rädern-Produzent Gourmet, tritt beim Tag des Samariterbundes mit seinen Spitzenköchen an und überzeugt mit süßen Bio-Topfenknödeln mit Erdbeer-Pfirsich-Sauce und frischen Tramezzini. Und das alles gratis!

Wichtige Sponsoren
Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Sponsoren Lukoil, Wiener Städtische, Novomatic, Dlouhy, FunCar, KPMG, Gourmet, Hawlan, Autohaus Baumgartner sowie Almdudler.


PROGRAMM

13:00 - 13:05 Begrüßung durch ORF Moderator Alex Jokel
13:05 - 13:20 Dance Crews LaOla und Arriba des arriOla Tanzstudios
13:20 - 14:00 Feierliche Eröffnung und Action mit der Hundestaffel Favoriten
14:00 - 14:15 Werner Gruber - Sudden Death Survivor
14:15 - 14:30 Wenn es um Sekunden geht…Einsatzübung Erste Hilfe
14:30 - 15:30 Zauberspaß mit Clown Poppo
15:30 - 15:50 Action mit der Hundestaffel Simmering
15:50 - 16:00 IGOR –Taschenmodenschau
16:00 - 16:20 Wenn es um Sekunden geht…Einsatzübung Erste Hilfe
16:30 - 17:30 Jimmy & die 11er Partie
17:00 – 18:00 Kasperlbühne
17:30 – 19:00 Think Freud!
Veranstaltungsort

Kaiserwiese im Prater



Kaiserwiese im Prater (vor dem Riesenrad)

Adresse

Gabor Steiner Weg1, 1020 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: julie.klein@samariterwien.at
Tel.: 01-89 145 268


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.