Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 15:00

bis 16:00

Mittwoch 20 Juni
Ab 3+


Information zur Veranstaltung
Als sein Freund Brunopelz mit seinen Eltern in einen anderen Wald übersiedelte, war Kleinerpelz sehr traurig. Er wünschte sich, wie eine Elfe fliegen zu können, um Brunopelz zu suchen. Ein Marienkäfer führte Kleinerpelz zu einer Elfe und zum Wassermann Nöck. Der Wassermann zeigte ihm sein Wasserreich und die Elfe lieh ihm ihre Flügel. Das Fliegen gefiel Kleinerpelz. Doch der Wassermann Nöck erinnerte ihn daran, dass sein Zuhause der Wald ist, wo inzwischen Konnipelz eingezogen war, der genauso gerne Ball spielte, wie Kleinerpelz.
Veranstaltungsort

Figurentheater LILARUM

www.lilarum.at

Wiens größtes Kindertheater zeigt seit seiner Gründung im Jahr 1980 Figurenspiele für Kinder von 3 bis 10 Jahren und Erwachsene. Der Stil der Gründerin und künstlerischen Leiterin Traude Kossatz prägt das Repertoire und ist über die Jahre zum Markenzeichen gewachsen. Seit 1997 ist Österreichs größtes Figurentheater im dritten Wiener Gemeindebezirk ansässig und zeigt dort jährlich ca. 360 Vorstellungen für rund 35.000 BesucherInnen. Den Programmschwerpunkt stellen die 25 Eigenproduktionen des Theaters dar, zusätzlich gastieren regelmäßig nationale und internationale KünstlerInnen im LILARUM.

Adresse

Göllnergasse8, 1030 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: lilarum@lilarum.at
Tel.: 01 710 26 66 Figurentheater LILARUM


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.