Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 11:00

bis 12:00

Sonntag 18 März
Ab 4+


Information zur Veranstaltung
Ein humorvolles Theatererlebnis für fantasievolle Träumer ab 4 Jahren

Muthäsius Maier repariert und restauriert seit vielen Jahren altes Spielzeug, und das kann er wirklich gut. Eines Tages bekommt er einen neuen Auftrag - er soll ein altes Schaukelpferd wieder schön und prachtvoll herrichten. Doch das ist diesmal gar nicht so einfach, denn das Schaukelpferd ist mit den Ideen von Muthäsius gar nicht einverstanden.
Ob das Schaukelpferd wirklich zu Muthäsius spricht, oder - wie seine Frau sagt - er sich alles wieder nur ausdenkt, erfährt man im Theater.

KRITIK:

Neben dem fantasieanregenden, furiosen Objektspiel besticht das Stück vor allem durch leise Zwischentöne, wenn der Künstler mit den Kindern gemeinsam in Erinnerungen abschweift.
Das Schaukelpferd wird dadurch zwischendurch Sinnbild für Wünsche und Träume.Es bestätigt sich die These, dass man im Kindertheater genauso spielen muss wie für Erwachsene, nur ein bisschen besser.

Die Idee und auch die Umsetzung waren entzückend! Der Kleinen hats gefallen, vor allem mir selber aber auch.
Die Erinnerungen waren so lebhaft erzählt, dass auch ich wieder zurück versetzt worden bin.
Die verwendete Sprache: ein Traum! Immer wieder musste ich schmunzeln. Redewendungen und Worte, die heute leider nicht mehr geläufig sind, in meiner Familie jedoch verwendet werden, auf einer Bühne zu hören ist einfach schön!!
Veranstaltungsort

BÜHNE16

https://buehne16.at

Freie Platzwahl. Das Buehne16-Theater-Foyer ist 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet. Kartenpreise ICHDUWIR-Kindertheater € 9,- pro Nase | kindeaktivcard € 6,-

Adresse

Ganglbauergasse36/6, 1160 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: buehne@buehne16.at
Tel.: +43 6991 519 18 24 BÜHNE16


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.