Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 14:30

bis 15:30

Sonntag 22 April
Ab 3+


Information zur Veranstaltung
Lollobien ist zwar keine Schnecke, aber er wohnt in einem Schneckenhaus. Tagsüber schläft Lollobien tief und fest. Erst, wenn Mond und Sterne am Himmelszelt stehen, kommt er aus seinem Haus und spielt auf der Wiese. Sobald der Tag erwacht, geht er wieder schlafen. Doch eines Morgens, als Lollobien gerade eingeschlummert ist, kommen zwei streitende Grillen des Weges. Immer lauter streiten die beiden, bis sie plötzlich Lollobiens Schneckenhaus entdecken und ihre Köpfe hineinstecken. "Das ist mein Haus!", ruft Lollobien. Doch die beiden Grillen schieben und drücken so fest, dass das Schneckenhaus zerbricht.
Veranstaltungsort

Figurentheater LILARUM

www.lilarum.at

Wiens größtes Kindertheater zeigt seit seiner Gründung im Jahr 1980 Figurenspiele für Kinder von 3 bis 10 Jahren und Erwachsene. Der Stil der Gründerin und künstlerischen Leiterin Traude Kossatz prägt das Repertoire und ist über die Jahre zum Markenzeichen gewachsen. Seit 1997 ist Österreichs größtes Figurentheater im dritten Wiener Gemeindebezirk ansässig und zeigt dort jährlich ca. 360 Vorstellungen für rund 35.000 BesucherInnen. Den Programmschwerpunkt stellen die 25 Eigenproduktionen des Theaters dar, zusätzlich gastieren regelmäßig nationale und internationale KünstlerInnen im LILARUM.

Adresse

Göllnergasse8, 1030 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: lilarum@lilarum.at
Tel.: 01 710 26 66 Figurentheater LILARUM


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.