Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 16:30

bis 17:30

Samstag 17 März
Ab 4+


Information zur Veranstaltung
Marie und ihre Mutter wohnen in einem alten Haus, von dessen Mauern der Putz abbröckelt. An einer Stelle ist bereits so viel abgebrochen, dass ein großer Mauerfleck entstanden ist, der aussieht wie ein Hund. Das meint zumindest Maries Schulfreund Tobias. Die beiden Kinder stauen nicht schlecht, als der Mauerfleck sich plötzlich als Bröckel vorstellt und mit ihnen spricht. Er ist in großer Gefahr, weil der Hausbesitzer Raffzahn das alte Haus renovieren und verkaufen möchte. Bröckel ist aber ein lebendes Wesen mit Gefühlen, das dann für immer verschwinden würde.

Um das zu verhindern, machen sich Marie und Tobias auf die Suche nach weiteren Mauerflecken. Denn Mauerflecken gibt es überall in der Stadt, zum Beispiel auf dem Haus, in dem sich der Frisörsalon befindet, oder auf dem Schulgebäude. Sie haben sogar so manche Tricks und Späße auf Lager. Gemeinsam mit ihnen entwickeln die Kinder einen gespenstischen Plan. Ein Spuk-Konzert soll Herrn Raffzahn einen solchen Schreck einjagen, dass er das alte Haus für immer meidet. Doch damit das Konzert auch laut und gruselig genug wird, benötigen Bröckel und die Kinder noch etwas Hilfe…
Veranstaltungsort

Figurentheater LILARUM

www.lilarum.at

Wiens größtes Kindertheater zeigt seit seiner Gründung im Jahr 1980 Figurenspiele für Kinder von 3 bis 10 Jahren und Erwachsene. Der Stil der Gründerin und künstlerischen Leiterin Traude Kossatz prägt das Repertoire und ist über die Jahre zum Markenzeichen gewachsen. Seit 1997 ist Österreichs größtes Figurentheater im dritten Wiener Gemeindebezirk ansässig und zeigt dort jährlich ca. 360 Vorstellungen für rund 35.000 BesucherInnen. Den Programmschwerpunkt stellen die 25 Eigenproduktionen des Theaters dar, zusätzlich gastieren regelmäßig nationale und internationale KünstlerInnen im LILARUM.

Adresse

Göllnergasse8, 1030 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: lilarum@lilarum.at
Tel.: 01 710 26 66 Figurentheater LILARUM


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.