Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 15:00

bis 16:00

Mittwoch 14 Februar
Ab 3+


Information zur Veranstaltung
Eines Morgens, während Kiri noch schläft, beschließt der Bär Koko, für seine Freundin eine Blume zu pflücken. „Bestimmt freut sich Kiri darüber, wenn sie aufwacht!“, denkt Koko. Doch im weiten Traumland ist das Blumenpflücken eine knifflige Sache. Zuerst findet Koko nur einen Löwenzahn, den ihm der Wind zerbläst. Schließlich bringt ihn ein eiliges Känguru zu einer wunderschönen roten Blume, doch ohne Wasser verwelkt sie alsbald. Weil er Kiri unbedingt überraschen möchte, sucht Koko weiter.

Unterwegs trifft er auf einen Hasen mit einem Wecker auf dem Rücken, einen Flöte spielenden Hund mit Turban auf dem Kopf und auf eine violette Echse, die einen weißen Vogel gefangen hält. Koko befreit den Vogel und zum Dank bringt dieser ihn zurück zur Bärenhöhle, wo Kiri ihren Freund schon sehnsüchtig erwartet. Der Vogel aber fliegt weiter ins Tal der Riesenblumen und am nächsten Morgen erwartet die beiden Bären eine riesige Überraschung!
Veranstaltungsort

Figurentheater LILARUM

www.lilarum.at

Wiens größtes Kindertheater zeigt seit seiner Gründung im Jahr 1980 Figurenspiele für Kinder von 3 bis 10 Jahren und Erwachsene. Der Stil der Gründerin und künstlerischen Leiterin Traude Kossatz prägt das Repertoire und ist über die Jahre zum Markenzeichen gewachsen. Seit 1997 ist Österreichs größtes Figurentheater im dritten Wiener Gemeindebezirk ansässig und zeigt dort jährlich ca. 360 Vorstellungen für rund 35.000 BesucherInnen. Den Programmschwerpunkt stellen die 25 Eigenproduktionen des Theaters dar, zusätzlich gastieren regelmäßig nationale und internationale KünstlerInnen im LILARUM.

Adresse

Göllnergasse8, 1030 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: lilarum@lilarum.at
Tel.: 01 710 26 66 Figurentheater LILARUM


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.