Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 14:00

bis 15:00

Sonntag 24 Dezember
Ab 4+


Information zur Veranstaltung
Der kleine Muck hat es nicht leicht: Weil er sehr klein ist, wird er immer wieder von seinen Mitmenschen verspottet. Daher wandert der kleine Muck mit dem großen Turban in die Welt hinaus und wird durch die vielen Abenteuer, die er erlebt, klug und erwachsen.

Trotzdem wird er durch Ungerechtigkeiten immer wieder vertrieben und betrogen. Durch Zufall erhält er ein paar Zauberdinge:
Ein Paar riesengroße Pantoffeln und einen Wanderstab.
Nach und nach entdeckt der kleine Muck die geheimen Kräfte, die in Zauberstab und Wunderschuhen stecken. So ausgerüstet gelangt er an den Hof und in die Dienste des Sultans, wird dort aber wegen falscher Verdächtigungen wieder verjagt. Während fast alle, denen er begegnet, den kleinen Helden auslachen oder neidisch auf ihn sind, enttarnen sie sich mit ihrem Geschwätz als die eigentlichen Dummköpfe.
Doch schließlich erhält die Geschichte eine ganz unerwartete Wendung...

"Der kleine Muck" ist ein ganz besonderes Märchen, das zeigt, dass auch Kleine ganz groß sein können!
Veranstaltungsort

Gloria Theater

http://www.gloriatheater.at

Das Gloria-Theater ist ein privates Theater im 21. Wiener Gemeindebezirk Floridsdorf, in dem neben Unterhaltungstheater auch andere Kunstformen vermittelt werden. Auf dem Spielplan stehen in erster Linie Komödien, Boulevardstücke und Singspiele. Seit Beginn ist es dem Gloria Theater ein Anliegen, auch für junges Publikum Theaterstücke anzubieten. Man kann die Wichtigkeit von Kinder- und Jugendtheater nicht oft genug betonen. Die Märchen im Gloria Theater haben mittlerweile schon eine lange Geschichte: Neben klassischen Märchen wie „Der gestiefelte Kater“, „Aschenbrödel“, „Die kleine Hexe“ und „Der kleine Muck“, fanden auch moderne Klassiker wie „Der Räuber Hotzenplotz“ und „Max und Moritz“ großen Zuspruch bei unseren kleinen und großen Theaterbesuchern. Es ist uns ein ganz besonderes Anliegen, junge Menschen zu fördern, ihnen die Welt des Theaters näher zu bringen, ihre Kreativität zu unterstützen und ihre Lust am Singen, Spielen und Lachen zu hegen und zu pflegen.

Adresse

Prager Straße9, 1210 Wien,
2, Österreich

Kontakt

Email: floridsdorf@gloriatheater.at
Tel.: 278 54 04 Gloria Theater


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.