Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 14:30

bis 15:30

Sonntag 24 September
Ab 4+


Information zur Veranstaltung
Weil Monstantin viel zu süß ist, um in der Geisterbahn Kinder zu erschrecken, zieht er in ein Land, in dem er das tun kann, was er am liebsten mag: singen! Doch als er am Gesangswettbewerb des Königs teilnehmen will, lacht ihn der König nur aus und sperrt ihn ein. Die Hexe Ene-meene Helene und der Drache Schluck versuchen Monstantin zu befreien, aber der König bleibt unerbittlich. Der wunderschöne Kerker-Gesang des kleinen Monsters berührt den König allerdings so sehr, dass er Monstantin frei lässt und ihn zum königlichen Hofsänger ernennt.
Veranstaltungsort

Figurentheater LILARUM

www.lilarum.at

Wiens größtes Kindertheater zeigt seit seiner Gründung im Jahr 1980 Figurenspiele für Kinder von 3 bis 10 Jahren und Erwachsene. Der Stil der Gründerin und künstlerischen Leiterin Traude Kossatz prägt das Repertoire und ist über die Jahre zum Markenzeichen gewachsen. Seit 1997 ist Österreichs größtes Figurentheater im dritten Wiener Gemeindebezirk ansässig und zeigt dort jährlich ca. 360 Vorstellungen für rund 35.000 BesucherInnen. Den Programmschwerpunkt stellen die 25 Eigenproduktionen des Theaters dar, zusätzlich gastieren regelmäßig nationale und internationale KünstlerInnen im LILARUM.

Adresse

Göllnergasse8, 1030 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: lilarum@lilarum.at
Tel.: 01 710 26 66 Figurentheater LILARUM


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.