Salzburg - Events zwischen Seekirchen, Mittersill und Tamsweg

Uhrzeit 16:00

bis 16:50

Samstag 3 Dezember
Ab 4+


Information zur Veranstaltung
Eine Theaterfassung des beliebten Grimm-Märchens von Mathias Schuh; Theaterachse; Dauer: ca. 50 Min.; ab 4 Jahren

Eine Frau hat zwei Töchter. Eine ist fleißig, die andere faul. Obwohl die Fleißige alle Arbeit tut, liebt die Frau allerdings nur die Faule, weil sie ihre leibliche Tochter ist. Eines Tages stürzt die Fleißige in den Brunnen, der sich als Tor in eine andere Welt entpuppt. Dort wird sie von Frau Holle aufgenommen, die ihre eine neue Aufgabe gibt: Betten aufschütteln. Das ist besonders wichtig, denn wenn die Federn fliegen, schneit es auf der Erde. Nachdem die Fleißige vom Heimweh gepackt wird, fällt sie durch den Brunnen wieder nach Hause. Als Dank für ihre gute Arbeit, wirft ihr Frau Holle ihren Lohn hinterher: Gold, viel Gold, sehr viel Gold! Als ihre Stiefschwester daraufhin ebenfalls bei Frau Holle etwas abstauben möchte, geht der Plan allerdings nicht ganz auf…
Veranstaltungsort

Kunsthaus Nexus

www.kunsthausnexus.com

Angeboten wird ein vielseitiges Programm, das von Musik über Theater und Kabarett, Literatur und Architektur bis hin zu Programmkino, Kindertheater und bildender Kunst reicht. Das Kunsthaus Nexus versteht sich als Vermittler zeitgenössischer Kultur sowie als Ort der Kommunikation – nicht zuletzt durch seine urbane Cafe-Bar - und bildet ein Netzwerk mit mehreren Kultur- und Bildungseinrichtungen in Saalfelden bzw. im Land Salzburg.

Adresse

Am Postplatz1, 5760 Saalfelden
3, Österreich

Kontakt

Email: office@kunsthausnexus.com
Tel.: +43 6582 75 999 Kunsthaus Nexus


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.