Salzburg - Events zwischen Seekirchen, Mittersill und Tamsweg

Uhrzeit 17:00

bis 18:34

Donnerstag 25 November
Ab 9+


Information zur Veranstaltung
AUT/DE 2020, Regie: Christian Theede; Dauer: 94 Min.; Altersempfehlung: ab 9 Jahren; Prädikat: besonders wertvoll

Eines Tages verkündet Idas Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass demnächst jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ausgerechnet die beiden Außenseiter Ida und Benni erhalten als erste ihre neuen Gefährten, die Freunde fürs Leben werden sollen. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta. Die magischen Tiere können nicht nur sprechen, sie haben alle auch einen ganz eigenen Charakter. Während Henrietta zwar etwas langsam, aber dafür fast 200 Jahre alt und sehr weise ist, ist Rabbat ebenso pfiffig wie gewitzt. Durch Rabbat wird Ida plötzlich zum Klassenstar und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Benni bleibt ein Außenseiter. Doch wenigstens kann er mit Henrietta Skateboard fahren und seine Leidenschaft für Piraten teilen. In der Schule gibt es noch andere Aufregung: Immer wieder verschwinden Gegenstände, ein Schuldieb treibt sein Unwesen! Wilde Verdächtigungen zirkulieren und die spannende Suche nach dem Täter beginnt.
Veranstaltungsort

Kunsthaus Nexus

www.kunsthausnexus.com

Angeboten wird ein vielseitiges Programm, das von Musik über Theater und Kabarett, Literatur und Architektur bis hin zu Programmkino, Kindertheater und bildender Kunst reicht. Das Kunsthaus Nexus versteht sich als Vermittler zeitgenössischer Kultur sowie als Ort der Kommunikation – nicht zuletzt durch seine urbane Cafe-Bar - und bildet ein Netzwerk mit mehreren Kultur- und Bildungseinrichtungen in Saalfelden bzw. im Land Salzburg.

Adresse

Am Postplatz1, 5760 Saalfelden
3, Österreich

Kontakt

Email: office@kunsthausnexus.com
Tel.: +43 6582 75 999 Kunsthaus Nexus


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.