Oberösterreich - Veranstaltungen vom Mühlviertel bis ins Alpenland

Uhrzeit 19:30

bis 20:20

Mittwoch 15 April
Ab 5+


Information zur Veranstaltung
In 80 Tagen um die Welt
Ein rasantes Abenteuer nach dem Klassiker von Jules Verne

von Holger Schober, Uraufführung

Um die Welt in 80 Tagen? Heute schafft man das natürlich in weniger als 80 Stunden, aber vor 150 Jahren war das noch ein Abenteuer, das so gut wie unmöglich schien.

Der exzentrische englische Gentleman und Pünktlichkeitsfanatiker Phileas Fogg hat um 20.000 Pfund Sterling gewettet, dass er es schafft, in 80 Tagen einmal rund um die Welt zu fahren. Gemeinsam mit seinem Diener Passepartout begibt er sich auf eine Reise, die von Gefahren und Abenteuern nur so wimmelt. Und dass ihnen auf Grund einer Verwechslung ein Detektiv aus London auf den Fersen ist, macht das Ganze nicht einfacher.

Basierend auf der weltberühmten Erzählung von Jules Verne, die oft verfilmt wurde, bringt das Theater des Kindes eine Version mit 3 Schauspielern in über 20 Rollen auf die Bühne. Nicht mit dem Finger auf der Landkarte, sondern mit viel Fantasie, Humor und einer Prise Exotik werden die Zuschauer Mitreisende in einem mitreißenden Abenteuer. Eine Geschichte über Reiselust, Forscherdrang und ein wahnwitziges Wettrennen gegen die Uhr.
Veranstaltungsort

Theater des Kindes

http://www.theater-des-kindes.at/

Das Theater des Kindes mitten in der Linzer Innenstadt. Wir können auch diese Saison wieder ein sehr breites und umfangreiches Programm anbieten. Bei uns ist bestimmt für jeden etwas dabei. Auf Ihr kommen freut sich das Team des Theater des Kindes. Bis bald.

Adresse

Langgasse13, 4020 Linz
9, Österreich

Kontakt

Email: office@theater-des-kindes.at
Tel.: 0732/605255 Theater des Kindes


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.