Oberösterreich - Veranstaltungen vom Mühlviertel bis ins Alpenland

Uhrzeit 15:00

bis 16:00

Samstag 8 Dezember
Ab 5+


Information zur Veranstaltung
theater tabor

Michel aus Lönneberga, ab 5 J.
von Astrid Lindgren

mit dem theater tabor


Zweifellos zählt die schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren ( 1907 – 2002 ) zu den bekanntesten und beliebtesten Kinderbuchautorinnen der Welt. Die Heiterkeit und der Frohsinn, die ihre glückliche Kindheit im Kreise ihrer Geschwister prägten, übertragen sich eins zu eins auf ihre mehr als 70 Bilder- und Kinderbücher, die in 60(!) Sprachen übersetzt wurden.

Zu ihren liebenswertesten literarischen Figuren gehört neben der unverwüstlichen „Pippi Langstrumpf“, „Karlsson vom Dach“ oder „Ronja Räubertochter“ auch Michel aus Lönneberga.

Ein Schlingel, ein Frechdachs, ein Lausbub: Das ist der Michel! Doch bei allem Unfug, den er anstellt – ist er doch ein liebenswürdiger Junge und wohl der bekannteste Lausbub der Kinderliteratur.
In seiner neuesten Geschichte stellt er Mausefallen auf und ohje, ohje – sein Vater tappt hinein. Jetzt muss er ihn wieder in den Schuppen sperren. Ob Michel wohl mehr Erfolg haben wird beim Versuch Linas entzündeten Zahn zu ziehen?
Mit viel Witz inszeniert Anatoli Gluchov ein wunderbares Kindertheater, basierend auf den Erzählungen von Astrid Lindgren.
Mit Tamara Culic, Paul Medicus, Beate Schnabel, Claudia Tinta
Regie: Anatoli Gluchov

Michel aus Lönneberga, ab 5 J.
mit dem theater tabor

SA 20. Oktober 14 Uhr PREMIERE
FR 26. Oktober 14 Uhr
SA 17. November 15 Uhr
SO 18. November 15 Uhr
SA 1. Dezember 15 Uhr
SA 8. Dezember 15 Uhr

Karten:
0732 771176 + 0650 7784783
Karten und Infos online: www.theater-tabor.at

theater tabor im Theater Maestro, Bismarckstr. 18, 4020 Linz
Veranstaltungsort

Theater Maestro

www.theater-tabor.at

Ballettschule + Theater Maestro im Zentrum von Linz

Adresse

Bismarckstr.18, 4020 Linz
9, Österreich

Kontakt

Email: theater.tabor@gmx.at
Tel.: 0650 7784783


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.