Oberösterreich - Veranstaltungen vom Mühlviertel bis ins Alpenland

Uhrzeit 10:00

bis 10:45

Donnerstag 19 April
Ab 3+


Information zur Veranstaltung
Wenn die Ziege schwimmen lernt
Über die Freiheit, nicht immer perfekt sein zu müssen für alle ab 3 J.
Uraufführung nach dem Bilderbuch von Nele Moost in der Bühnenfassung von John F. Kutil
Dauer 40 Minuten

Regie John F. Kutil Musik David Wagner Ausstattung Michaela Mandel
Regieassistenz Gerti Tröbinger Lichtdesign Franz Flieger Stögner
Spiel Simone Neumayr, Matthias Hacker

Es gab einmal eine Zeit, da gingen alle Tiere in die Schule. Am ersten Schultag saßen sie aufgeregt in ihren Bänken und waren neugierig. Als die Lehrer die Stundenpläne vorlasen, waren viele Ooohs und Aaahs zu hören. Es gab aber auch manche Iiihs und Buuhs.

Die Lehrer unterrichteten alle Schüler in den Fächern: Schwimmen, Fliegen, Rennen und Klettern. Denn das war das Mindeste, was ein anständiges Tier können musste.

Beim Klettern gab sich das Pferd gerade besonders viel Mühe. Es war nämlich schon beim Flugunterricht unangenehm aufgefallen. Laut schnaufend klammerte sich das Pferd mit den Vorderhufen an den dicken Baumstamm, dann nahm es die Hinterhufe dazu. "Jetzt bloß nicht loslassen", dachte es. "Braves Pferd", sagte der Lehrer und war zufrieden. Das Pferd war erleichtert. Aber es kam sich auch ein bisschen blöd vor.

Denn keines der Tiere in dieser Schule konnte gleich gut schwimmen, klettern, rennen oder fliegen. Manche übten ganz viel und schafften es doch nicht, so sehr sie sich auch bemühten, und da wurden sie sehr traurig! Ob diese Geschichte trotzdem ein gutes Ende finden kann?


In Kooperation mit AK Kultur
Veranstaltungsort

Theater des Kindes

http://www.theater-des-kindes.at/

Das Theater des Kindes mitten in der Linzer Innenstadt. Wir können auch diese Saison wieder ein sehr breites und umfangreiches Programm anbieten. Bei uns ist bestimmt für jeden etwas dabei. Auf Ihr kommen freut sich das Team des Theater des Kindes. Bis bald.

Adresse

Langgasse13, 4020 Linz
9, Österreich

Kontakt

Email: office@theater-des-kindes.at
Tel.: 0732/605255 Theater des Kindes


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.