Oberösterreich - Veranstaltungen vom Mühlviertel bis ins Alpenland

Uhrzeit 10:00

bis 11:00

Donnerstag 2 November
Ab 6+


Information zur Veranstaltung
Der Klassiker aus den Schweizer Bergen für alle ab 6 J.

Sie ist weltberühmt – Heidi!

Aber worum geht es: Das Waisenmädchen Heidi kommt zu ihrem Großvater, dem brummigen Almöhi, auf die Hütte hoch oben in den Bergen. Sie geht mit dem Geißenpeter auf die Alm und hütet die Ziegen, sie schläft auf Heu, lebt in und mit der Natur, den Sonnenuntergängen und dem Almöhi, der sie herzlich gern hat, ein unbeschwertes Leben. Wäre da nicht ihre Tante Dete, die Heidi nach Frankfurt mitnimmt, wo sie in einer reichen Familie der Tochter Klara, die im Rollstuhl sitzt, Gesellschaft leisten soll und Unterricht erhält. Doch Heidi wird krank vor Heimweh, sie kann in der großen Stadt nicht leben. Endlich darf sie zurück in ihre geliebten Berge zum Almöhi! Und es kommt noch besser: Als Klara sie in den Bergen besucht, geschieht fast ein Wunder...

Drei Schauspieler schlüpfen in ganz viele Rollen (denn auch die Ziegen wollen gespielt werden!) und spielen die Geschichte um das kleine Mädchen aus den Schweizer Bergen, die in mehr als 50 verschiedene Sprachen übersetzt worden ist.

Dauer 60 Minuten
Veranstaltungsort

Theater des Kindes

http://www.theater-des-kindes.at/

Das Theater des Kindes mitten in der Linzer Innenstadt. Wir können auch diese Saison wieder ein sehr breites und umfangreiches Programm anbieten. Bei uns ist bestimmt für jeden etwas dabei. Auf Ihr kommen freut sich das Team des Theater des Kindes. Bis bald.

Adresse

Langgasse13, 4020 Linz
9, Österreich

Kontakt

Email: office@theater-des-kindes.at
Tel.: 0732/605255 Theater des Kindes


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.