Kärnten - Termine von den Alpen bis ins Klagenfurter Becken 

Uhrzeit 10:30

bis 12:00

Donnerstag 3 März
Ab 8+


Information zur Veranstaltung
Von Holger Schober nach dem Epos von Homer

Odysseus ist komplett am Sand − gestrandet nach einer langen Reise voller Abenteuer. Und er kann was erzählen: von Kriegen und Schlachten, vom Trojanischen Pferd, von besoffenen Riesen und rachsüchtigen Göttern, von zahlreichen Irrwegen, aber auch vom Heimweh nach seiner Familie.

So hat man die Odyssee noch nie gesehen: Der schon zweimal mit dem STELLA – Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum als bester Schauspieler ausgezeichnete Reinhold G. Moritz ist Odysseus. Er begibt sich auf eine irrwitzige Tour de Force durch eines der ersten Epen der Menschheit. Dabei geht es in der entstaubten Fassung von Holger Schober mitunter alles andere als klassisch zu.
Veranstaltungsort

Stadttheater Klagenfurt



In der Dreiländerregion Alpe-Adria Österreich, Slowenien, Italien steht das südlichste Theater des deutschsprachigen Raums. 1908-1910 vom legendären Architektenduo Helmer & Fellner im freien Empirestil erbaut, feierte das Stadttheater 2010 sein hundertjähriges Jubiläum. Seit September 2020 leitet Intendant Aron Stiehl das Drei-Sparten-Haus mit 718 Sitzplätzen. Gezeigt werden Oper, Operette, Musical, Sprechtheater, und Konzert. Studioproduktionen und ein abwechslungsreiches Statt Theater-Programm ergänzen die großen Bühnenproduktionen.

Adresse

Theaterplatz4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
8, Österreich

Kontakt

Email: kartenkasse@stadttheater-klagenfurt.at
Tel.: (0463) 54 0 64 Stadttheater Klagenfurt


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.